Mitglied des BRSI

FON
WEB   www.newtec.de

Unternehmensbeschreibung:
NewTec ist Spezialist für die Entwicklung von Hard- und Software-Systemen und -Produkten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf funktionaler Sicherheit (Safety) und Informationssicherheit (Embedded Security). Darüber hinaus begleiten wir Unternehmen in allen Bereichen der digitalen Transformation.

Als Marktführer für Safety-Lösungen bieten wir umfassende Lösungen für den gesamten Produkt-Lebenszyklus. Wir leisten Strategie- und Technologieberatung, entwickeln passgenaue Konzepte und bieten Ihnen maßgeschneiderte Services und vorzertifizierte Plattformen für die Hard- und Software-Entwicklung.

Zudem unterstützen wir Sie auch bei Markteinführung und Zulassung sowie beim sicheren Betrieb Ihrer Produkte.

Werte von NewTec

Potenziale entfalten

Menschen wachsen mit ihren Herausforderungen. Als Unternehmen ist es uns wichtig, allen, mit denen wir zusammenarbeiten, einen fruchtbaren Boden für ihr Wachstum zu bieten. Nicht nur, indem wir sie herausfordern, sondern vor allem, indem wir sie dabei unterstützen, ihre Potenziale zu entfalten.

Innovatives Denken und kreative Lösungen entstehen vor allem da, wo Menschen ihre persönlichen Stärken entwickeln und einbringen können. Und sie wachsen und gedeihen dort zu marktreifen, erfolgreichen Produkten, wo Teams wertschätzend und im Bewusstsein der Stärken jedes Einzelnen an einem gemeinsamen Ziel arbeiten.

Werteorientierte Führung

Bei NewTec leben wir eine werteorientierte Unternehmenskultur, weitgehend ohne fixe traditionelle Hierarchien. Gleichberechtigung und Lösungsorientierung haben hohe Priorität. Toleranz und Respekt sowie die Kenntnis und Anerkennung der Fähigkeiten jedes Einzelnen sind die Grundlagen unserer gemeinsamen Erfolge. Das erfordert auch die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Alle Mitarbeiter können in Gremien direkten Einfluss auf Entscheidungen nehmen und so die Zukunft von NewTec mitgestalten.

Unser gemeinsames Handeln richten wir an fünf Kernwerten aus:

•    Vertrauen

•    Fördern und entwickeln

•    Ergebnisorientierung

•    Gemeinsame Vision

•    Begeisterung

Wir sind uns stets bewusst: Unser Erfolgsfaktor sind die Menschen – jeder einzelne NewTec-Mitarbeiter, der mit seinem Know-how, seinem Engagement und seinem Spaß an der Arbeit die Umsetzung der NewTec-Philosophie ermöglicht.

Authentizität und Integrität

gegenüber Kunden und Partnern All das, was uns innerhalb des Unternehmens wichtig ist, bildet auch die Grundlage für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern. Neben der Orientierung am gemeinsamen Ziel sind vor allem Transparenz und Vertrauen tragende Säulen unserer Geschäftsbeziehungen. Als Kunde haben Sie daher immer einen direkten Kontakt zu den Vertriebsverantwortlichen, den Projektmanagern und den Projektmitarbeitern.

Kompetenzen der NewTec

Systementwicklung

Funktionale Sicherheit

Embedded Security

Strategische Beratung

Trainings

Industrielösungen

Plattformen

Wireless

Cloud

Railway

Kernkompetenzen:
Kernkompetenzen von Andreas Bucher:
• Sales & Business Development
• Marketing & Leadership
• Project & Change Management
• Client Relationship Management

Spezialisierung:
.
Branchenübergreifende Entwicklungsprojekte im Bereich Elektronik und Software. Geschäfts- und Produktideen sowie Lösungen für morgen zu analysieren, evaluieren und umzusetzen. Dabei bringt Herr Bucher ein beeindruckendes Netzwerk an Persönlichkeiten zusammen, die das passende Knowhow und gesunden Menschenverstand mitbringen.

Projekterfahrungen:
.
• Mitwirkung bei der Mitentwicklung und Fertigstellung von diversen elektronischen Flugzeugsystemen bis hin zurZertifizierungsreife (EASA) für die zivile Luftfahrt (Airbus, Sukhoi, Boeing, Embraer, etc.)
• Strukturberechnung von Flugzeugstrukturen (deutsche OEM, Tier 1, etc.)
• Relaunch Dornier Do-228 NG (Machbarkeitsstudie, Marktanalyse, etc.)
• Aufbau und Ausführung von Entwicklungsprojekten im Bereich F&E
• Transformation von Kundenprojekten in globale Entwicklungsbüros

Kunden und Referenzen:
.
Auf Anfrage (viel Erfahrung im Aerospace, Automotive, General Industry)

Erfahrungen in den Managementfunktionen:
  • Geschäftsführung Vertrieb
  • Leitung Vertrieb
  • Projektmanagement
  • Strategientwicklung/Business Development
  • Unternehmensnachfolge

Erfahrungen in den Branchen: