Mitglied des BRSI

FON    +49 (0)621/ 150 42-0
WEB   http://www.perlitz.com

Unternehmensbeschreibung:
Als international tätige Managementberatung mit Sitz in Mannheim berät die Perlitz Strategy Group (PSG) ihre Mandanten seit mehr als 20 Jahren weltweit.

Unsere Beratungsteams verfügen über langjährige Erfahrung in den Branchen Automobilindustrie, Maschinenbau, Metall- und Elektroindustrie sowie in der Chemie- und Prozessindustrie. Sowohl mittelständische Unternehmen als auch Großkonzerne betreuen wir als Spezialist für das strategische Management in den Themen strategische Restrukturierung, Vertrieb & Marketing, Service & After Sales sowie im Innovationsmanagement. Als Branchenexperte unterstützt PSG Unternehmen der Automobilindustrie bei M&A-Transaktionen von Small- bis Large-Cap.

Unser Leistungsportfolio beinhaltet hier unter anderem die Commercial Due Diligence auf Käufer- und Verkäuferseite (Buyside und Vendor Due Diligence), die Verhandlungsführung sowie die Post Merger Integration. Auf Wunsch ergänzen eingespielte langjährige Kooperationspartner unsere Leistungen mit der flankierenden Financial/ Tax und Legal Due Diligence.

PSG verfügt über ein exzellentes internationales Netzwerk, unter anderem in den USA, Brasilien und China, sowie über Projektreferenzen in über 30 Ländern.

Kernkompetenzen:

Andreas Offinger

ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der Perlitz Strategy Group GmbH & Co. KG und hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim, der Northwestern University Chicago/USA sowie der Universidad Complutense de Madrid/Spanien studiert. Herr Offinger verfügt über mehr als 20 Jahre Beratungserfahrung, darunter internationale Projekterfahrung in mehr als 15 Ländern und spricht neben Deutsch, Englisch und Französisch auch Spanisch.
Er berät unsere Kunden vor allem in den Bereichen Strategie, Sanierung, Strategische Restrukturierung, M&A, Vertrieb und After Sales.

Matthias Litschke

ist Associate Partner der Perlitz Strategy Group GmbH & Co. KG und hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim sowie der Copenhagen Business School, Kopenhagen/Dänemark studiert. Anschließend hat er seinen MBA an der Portland State University, Portland, Oregon/USA erworben. Herr Litschke verfügt über mehr als 15 Jahre Beratungserfahrung, darunter auch vielfältige internationale Projekterfahrung und spricht Deutsch und Englisch.
Er berät unsere Kunden vorwiegend in den Bereichen Sanierung, Strategische Restrukturierung, M&A, Kalkulation, Planung, Einkauf, Strategie, Vertrieb und Supply Chain Management.

Spezialisierung:
  • Strategie

• Strategische Restrukturierung

• Sanierung

• M&A

• Vertrieb

• After Sales

• Kalkulation & Planung

• Einkauf

• Supply Chain Management

Projekterfahrungen:
  • Beratung des chinesischen Zhongding Konzerns beim Erwerb der Tristone Flowtech Group (Automobilzulieferer)

• Beratung des chinesischen Zhongding Konzerns beim Kauf der deutschen AMK Gruppe (Antriebs- und Steuerungstechnik)

• Beratung des chinesischen Zhongding Konzerns beim Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an der Schweizer Green Motion SA (Elektromobilität)

• Beratung des chinesischen Zhongding Konzerns beim Kauf der österreichischen Austria Druckguss GmbH & Co. KG und ihrer Komplementärin (Automobilzulieferer – Aluguss)

• Beratung des chinesischen Zhongding Konzerns beim Kauf der französischen Federal Mogul Sealing Systems SAS (Automobilzulieferer – Dichtungstechnik)

• Beratung der Schmitter Group AG beim Kauf der deutschen Vincenz Wiederholt GmbH (Präzisionsstahlrohre)

• Beratung des chinesischen Zhongding Konzerns beim Kauf der deutschen WEGU Holding GmbH (Automobilzuliferer – Schwingungstechnik)

• Beratung des chinesischen Zhongding Konzerns beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der deutschen KACO GmbH + Co. KG (Automobilzulieferer – Dynamische Dichtungen

Kunden und Referenzen:
Wir beraten und betreuen sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne, national und international.

Erfahrungen in den Managementfunktionen:
  • Consulting/Unternehmensberatung/Strategieberatung
  • Krisenmanagement
  • Projektmanagement
  • Strategientwicklung/Business Development

Erfahrungen in den Branchen:
  • Automotive Kfz-Industrie
  • Bio-/Chemie-/Pharmaindustrie
  • Elektro/Elektronik
  • Logistik
  • Maschinen-/Anlagenbau

Sprachkenntnisse: