Mitglied des BRSI



Fenster schließen


Erthalstr. 1A
63739 Aschaffenburg

FON    
WEB   www.jonajakob.com

Unternehmensbeschreibung:
Ich arbeite für Menschen bzw. Unternehmen. Mein Potential liegt in meiner Unabhängigkeit.Meine Strukturt orientiert sich am Führungsgrid von Blake/Mouton
- vertikal: Soziale Ziele wie Achtsamkeit, Wertschätzung, Reflexion, Denken
- horizontal: Sachziele wie Investition, Unternehmen, Projekt, ROI, Turnaround
Als Coach wirke ich personzentriert und nicht-direktiv. Als Manager handle ich zielorientiert und verändernd direktiv.
Betonen möchte ich die fundierte Willensbildung und effektive Willensdurchsetzung. Ich lebe seit 10 Jahren mit meiner Liebsten in zweiter Ehe. Dabei haben wir unseren Hund namens Phibi. Wir wohnen im Herzen von Aschaffenburg. Da ich in Bern und Zürich aufwuchs, arbeite ich sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz.


Kernkompetenzen:
- Management
- Coaching
- Ganzheitliche Handlungskompetenz


Spezialisierung:
- Management
. Willensbildung
. Willensdurchsetzung
- Coaching
. humannessCoach (Persönlichkeitsentwicklung)
. entrepreneursCoach
. hochbegabtenCoach


Projekterfahrungen:
Beauftragt:
- 1997:Turnaround für KMU in Kopenhagen (Tocher von Zürcher Unternehmen,
Branche:Foodflavour, > 5 Mitarbeiter, 500´000 Euro)
- 2014: Turnaround für KMU in Rhein-Main (> 10 Mitarbeiter, 1 Mio, Dienstleistung)
- 2020: Interim Geschäftsführung für KMU in AB (> 15 MA, Raumsanierungen)
- Ca. 500 Coachingmandate für Oberes- und Top-Management, CH + DE
- Diverse Produkteinführungen im Produktmanagement Food, national, Schweiz
. Milupa (Schweiz)
. Cristallina (ZVSM) Schweiz
. Toni Milchverband Winterthur (Zürich)
- Dozent für Erwachsenenbildung / Eidg. Berufsprüfungsexperte, Schweiz

Persönlich:
- Erste Gründung ging wegen eines Unternehmenszukauf in die Insolvenz (Zürich)
- Zweite Gründung in der Schweiz: 20 Jahre Consensus Coaching & Management
- Dritte Gründung in Deutschland: 3 Jahre humanness Coaching Jona Jakob
- Sieben Mal '100-Km-Lauf von Biel' absolviert - Erfahrung: Was man leisten kann.
- Diverse Regattas am Zürichsee - Erfahrung: Weltmeister im Segeln ohne Wind
- Blogger, Themen: Coaching, Hochbegabung


Kunden und Referenzen:
- Coaching:
- Management: auf Anfrage
jonajakob.com/referenzen


Erfahrungen in den Managementfunktionen:
  • Leitung Vertrieb


Erfahrungen in den Branchen:
  • Gesundheitswesen
  • Nahrungsmittelindustrie


Sprachkenntnisse:
  • Französisch


Erfahrungen in den Ländern:
  • Westeuropa