Antrag auf Mitgliedschaft

Zahlungsart

Datenschutz & Einwilligungserklärung

Hinweise zum Datenschutz

I) Ich bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten (Titel, Vor- und Nachname, Arbeitgeberadresse mit Namen, Straße, PLZ und Ort), falls angegeben die private Anschrift mit E-Mail Adresse sowie meinen Mitgliedsstatus (z.B. Förderer) an den für mich zuständigen Regionalgruppenleiter, auch per unverschlüsselter E-Mail, weitergeleitet werden.
II) Ich bin damit einverstanden, dass mein Eintritt in die FKT mit Namen, PLZ und Einrichtung in den Mitgliedernachrichten sowie mein Mitgliedsstatus (z.B. Förderer) veröffentlicht wird.
III) Ich bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten (Titel, Vor- und Nachname, Arbeitgeber-Adresse mit Namen, Straße, PLZ und Ort), falls angegeben die private Anschrift mit E-Mail Adresse sowie meinen Mitgliedsstatus (z.B. Förderer) an Fördernde Mitglieder und während Kongressen & Messen an die Teilnehmer der Veranstaltung oder Aussteller, ggf. auch als unverschlüsselte E-Mail, weitergeleitet werden.

Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Hiermit willige ich ein, dass die Fachvereinigung Krankenhaustechnik e. V.(FKT), Habbesweg 12, 59425 Unna, Deutschland meinen Titel, Namen, Geburtsdatum, Postanschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Faxnummer, Berufsfachgruppe/Dienststellung, Arbeitgeber mit Anschrift, Art meiner Mitgliedschaft, Kontoverbindung (IBAN) zum Zwecke der Verwaltung der Mitgliedschaft einschließlich der Zusendung von Informationsmaterial oder des FKT-Newsletters erhebt, nutzt und verarbeitet und zu diesem Zweck an einen externen Dienstleister (Auftragsverarbeiter) übermittelt.
Ich bin damit einverstanden, dass die von die von mir erhobenen personenbezogenen Daten einschließlich meines Mitgliedsstatus (z.B. Förderer) auf der Internetseite der FKT angegeben werden sowie Fotos, auf denen ich sichtbar bin, angefertigt, auf der Website der FKT hochgeladen und veröffentlicht, auf Werbemedien für Dritte abgebildet werden. Gleiches gilt für die Verwendung von personenbezogenen Daten und Bildern, die in den Mitgliedernachrichten veröffentlicht werden. Diese Einwilligung bezieht sich im Hinblick auf die Verwendung von Fotos auch auf die Zeit nach meinem Ausscheiden aus der FKT. Meine Einwilligung erstreckt sich dabei auch auf Informationen besonderer Kategorien wie meine rassische oder ethnische Herkunft, politischen Meinungen, religiösen Überzeugungen oder Gesundheit (zB durch Kleidung, Hautfarbe, Kopfbedeckung, Schmuck, Brille), sollten diese aus meinem Foto hervorgehen.
Ebenso bin ich mit der Zusendung eines FKT-Newsletters sowie von Informationsmaterial über Veranstaltungen der FKT oder Dritter einverstanden.

Meine im Rahmen der vorstehend genannten Zwecke erhobenen personenbezogenen Daten werden unter Beachtung der Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) erhoben, verarbeitet, genutzt, übermittelt. Nach Beendigung meiner Mitgliedschaft werden die erhobenen Daten wieder gelöscht.

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten erfolgt auf freiwilliger Basis. Ich habe jederzeit das Recht, Auskunft darüber zu verlangen, welche personenbezogenen Daten von mir gespeichert werden und ggf. deren Korrektur, Löschung oder Sperrung zu verlangen. Hierfür steht als verantwortlicher Ansprechpartner die FKT Geschäftsstelle zur Verfügung.

Erfolgt die Verarbeitung meiner Daten rechtswidrig, so kann ich mich hierüber bei der zuständigen Aufsichtsbehörde beschweren. Mein Einverständnis kann ich ohne für mich nachteilige Folgen verweigern bzw. jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Meine Widerrufserklärung werde ich richten an:
Fachvereinigung Krankenhaustechnik e. V., Habbesweg 12, 59425 Unna, Deutschland.